Kontakt


Mailingliste

Unsere Treffen werden meist an den Treffen selbst oder auf der Mailing-Liste namens zentralschweiz at chaostreff punkt zeh ha abgemacht. Die Liste ist allen offen und kann als Kontakt bei Fragen benutzt werden.

Um sich in eine Liste einzutragen, muss man eine Mail mit dem Inhalt oder Betreff subscribe an zentralschweiz-request AT chaostreff… schicken. Es spielt dabei keine Rolle ob subscribe im Betreff oder im Body des Mails steht. Zudem könnt ihr euch auch über das Webinterface eintragen:

Matrix Chat

Auf Matrix sind ein paar von uns im Kanal #chaostreff:matrix.wirebug.ch zugegen. Da Matrix E2E-Verschlüsselung unterstützt, wäre das Ziel, daraus einen verschlüsselten Kommunikationskanal zu machen. Im Moment diskutieren wir aber auch da noch in Klartext.

Federated Social Media

Im sogenannten Fediverse publizieren wir unter chaostreff@grindcore.ch ab und zu auch etwas. Von da aus können wir mit allen Plattformen komunizieren, welche AcivityPub, Ostatus oder Diaspora sprechen. Sprich, ihr könnt uns dort von Hubzilla, Mastodon, Diaspora, Friendica, Peertube und noch ein paar weiteren plattformen folgen. Mehr Infos zum Fediverse und dazu, welche Plattform mit welcher spricht gibt es hier und hier.